Direkt zu

zur Startseite

Prüfungsaufgaben

Die Fachschaft Elektrotechnik und Informationstechnik druckt die Prüfungsaufgaben individuell für jeden Studenten aus.
Ein Ausleihen oder Herunterladen ist aus rechtlichen und verwaltungstechnischen Gründen nicht möglich. Wir bitten in diesem Fall sehr um Verständnis.
Der Preis pro gedruckter Seite liegt mit 3,5 Cent weit unter den Kopierer-Preisen auf dem Campus und ist der Selbstkostenpreis. Die Fachschaft Elektrotechnik und Informationstechnik verdient dabei nichts.


Was gibt's denn?

Eine Auflistung aller Prüfungen ist online nicht möglich, insbesondere da sich oft mal was ändert.
Grundsätzlich gilt: Es ist alles da, was deine Vorgänger vorbei gebracht haben. Und die waren recht fleißig; es gibt zu fast jedem Fach mehrere Aufgaben, die Mehrheit mit Lösungen.

Es ist also klar: Wir haben nur die Prüfungen, die auch bei uns abgegeben werden. Daher bitten wir dich, aus jeder Prüfung die Aufgabenblätter mitzunehmen und uns kurz auszuleihen, damit wir eine Kopie machen können. Deine Nachfolger werden es dir danken!


Wie bekomme ich alte Prüfungsaufgaben und/oder Scheinklausuren?

Du bekommst die Prüfungen nur bei uns persönlich. Einfach zur Fachschaft kommen, wie unten beschrieben.

  • Am Computer Prüfungen aussuchen
    1. Zum Computer im Aquarium oder im Büro gehen, der frei zugänglich ist.
    2. Die Fächer und entsprechende Prüfungen in der Auswahl auswählen.
    3. Im Warenkorb den Namen eintragen; hier siehst du auch den Gesamtpreis (3,5 Cent/Seite)
    4. Auf fertig klicken, und die angezeigte Auftragsnummer merken
  • Im Aquarium oder im Büro zahlen
    Unter Angabe der Auftragsnummer können die Aufgaben bezahlt werden und erst dann startet der Druckauftrag.
  • Im Aquarium oder im Büro abholen
    Ist der Druckauftrag verarbeitet, können die Aufgaben unter Angabe der Nummer und des Namens abgeholt werden. Je nach Auftragslast kann dies jedoch zwischen einer viertel Stunde und zwei Tagen variieren.
  • ILIAS
    Viele Dozenten bieten Materialien wie Prüfungsaufgaben aus der Uniplattform ILIAS an.
    ILIAS


In den Semesterferien

Da wir in der vorlesungsfreien Zeit keine festen Öffnungszeiten haben, ist es prinzipiell am Besten, wenn ihr eure Prüfungsaufgaben noch während des Semesters ausdruckt. Nichtsdestotrotz steht euch dieser Service aber natürlich auch in den Ferien zu Verfügung.
Allerdings solltet ihr dann vorher per nachfragen, wann von uns jemand da ist.